office@verein-lifft.org

Tel.: +43 (0)3452/73790

Beratung im Kindergarten

Was ist es?

Wir verstehen uns als erste Ansprechpartnerinnen, wenn es um das Wohl und die Entwicklung der Kinder geht.
Daher können sich Kindergartenpädagoginnen und Kindergartenpädagogen bei Bedarf gerne an uns wenden.

Wir kommen auf Wunsch in den Kindergarten und beobachten- natürlich nur mit Einverständnis der Eltern – den Entwicklungsstand der Kinder. Sollte sich herausstellen, dass ein Kind in einem bestimmten Bereich Förderbedarf aufweist und z.B. Sprachförderung oder Wahrnehmungstraining benötigt, werden die Eltern informiert.

Gemeinsam wird in einem kostenlosen Erstgespräch mit den Eltern die bestmögliche Unterstützung für das Kind gesucht.

Was soll mit Beratung im Kindergarten erreicht werden?

Der Verein LIFFT möchte für die Kinder im Bezirk:

  • „Vor-Sorgen“ – bevor es zur „Sorge“ der Eltern wird.
  • „Früh-Erkennen“ – bevor ein Entwicklungsrückstand zum „Problem“ wird.
  • „Früh-Erreichen“ – damit wir die Familie so früh als möglich unterstützen, fördern und begleiten können.

 

Frühförderstelle Verein LIFFT

Ansprechpersonen

Dorothee

Rossmann

Renate

Andrae- Heil

und weiter ...